Störungsmeldung
Aktuell keine Großstörungen bekannt
Wartungsarbeiten
Auch moderne Telekommunikationsnetze benötigen Pflege und Wartung – daher müssen wir in Kürze wichtige Wartungsarbeiten durchführen. Diese werden benötigt, um unsere Technik und Systeme auf dem neuesten Stand sowie unser Netz sicher und stabil zu halten. Auch wenn die Wartungsarbeiten stets zügig durchgeführt werden, haben diese Unterbrechungen der Internet- und Telefondienste zur Folge. Wir bemühen uns die Ausfallzeit möglichst gering zu halten.
Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns bereits jetzt bei Ihnen – Vielen Dank!
Übersicht aller geplanten Wartungsarbeiten
Ort | betroffene Dienste | Unterbrechung | geplanter Start | geplantes Ende |
---|---|---|---|---|
Ort | betroffene Dienste | Unterbrechung | geplanter Start | geplantes Ende |
---|---|---|---|---|
Rottenburg am Neckar-Obernau | Internet, Telefon, IPTV | andauernd | 17.12.2024 / 03:00 Uhr | 17.12.2024 / 06:00 Uhr |
Durlangen | Internet, Telefon, IPTV | zeitweise | 17.12.2024 / 05:30 Uhr | 17.12.2024 / 06:00 Uhr |
Durlangen-Zimmerbach | Internet, Telefon, IPTV | zeitweise | 17.12.2024 / 06:00 Uhr | 17.12.2024 / 06:30 Uhr |
Durlangen | Internet, Telefon, IPTV | zeitweise | 17.12.2024 / 06:30 Uhr | 17.12.2024 / 07:00 Uhr |
Kornwestheim | Internet, Telefon, IPTV | andauernd | 18.12.2024 / 00:00 Uhr | 18.12.2024 / 06:00 Uhr |
Herbertingen | Internet, Telefon, IPTV | zeitweise | 18.12.2024 / 04:00 Uhr | 18.12.2024 / 06:00 Uhr |
Wendlingen am Neckar | Internet, Telefon, IPTV | andauernd | 18.12.2024 / 07:00 Uhr | 18.12.2024 / 12:00 Uhr |
Hüttlingen | Internet, Telefon, IPTV | zeitweise | 19.12.2024 / 06:00 Uhr | 19.12.2024 / 07:00 Uhr |
Was kann ich selbst bei einer Störung tun?
Neustart Router
Häufig hilft es, den Router neu zu starten. Hierfür trennen Sie das Gerät ca. 20 Sekunden vom Stromnetz.
Speedtest durchführen
Äußert sich die Störung durch langsames Laden der Webseiten, dann führen Sie bitte einen Speedtest durch - hier können Sie selbst testen, wieviel Bandbreite aktuell bei Ihnen ankommt. Gibt es hier Probleme, melden Sie bitte eine Störung über unser Kontaktformular.
Neustart Empfängergeräte
Ein Neustart der Empfängergeräte kann ebenfalls helfen, um wieder eine Verbindung zum Internet zu erhalten. Dies gilt auch für ihren WLAN-Repeater, falls Sie einen im Einsatz haben.
Update Internetbrowser
Ein weiterer Grund für Störungen, können auch veraltete Internet-Browser sein. Hier hilft ein Update des Browsers oder auch ein Wechsel.
Gigabitprodukte der NetCom BW
Sie haben ein Gigabitprodukt bei der NetCom BW gebucht und erreichen die gewünschte Geschwindigkeit nicht? Dies kann verschiedene Gründe haben. Im Video erklären wir Ihnen welche.
Weitere Informationen zu Ihrem Gigabitprodukt finden Sie hier: Information_Gigabitprodukte_NetCom_BW.pdf (netcom-bw.de)
Sie möchten eine Störung melden?
Sie haben einen Vertrag mit der Telekommunikation Lindau?
Störungen melden Sie bitte telefonisch:
Jetzt anrufen
Sie sind Kund*in der NetCom BW?
JETZT NEU: Während unserer Servicezeiten (Montag - Freitag, 08:00 - 16:00 Uhr) können Sie über unseren Chatbot NINA, live mit unseren Mitarbeiter*innen chatten. Geben Sie einfach “Störung melden” in unserem Chatbot ein, folgen Sie den Hilfeschritten und klicken Sie im Anschluss: Mit einem*r Berater*in chatten.
Bitte beachten Sie: Damit Ihnen der Chatbot angezeigt wird, müssen die Cookies bestätigt sein.
Alternativ oder außerhalb unserer Servicezeiten, melden Sie Störungen bitte über unser Kontaktformular, so haben wir bereits alle nötigen Daten und können Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen.
Wichtig für Sie: Damit Ihre Nachricht auch an der richtigen Stelle ankommt, wählen Sie bitte im Kontaktformular den Themenbereich "Privatkunden - Bestandskunden - Störung melden" aus: