Wechseln Sie jetzt zur NetCom BW und profitieren Sie von modernster Infrastruktur
Mit Highspeed surfen, kostenlos telefonieren und Fernsehen in bester Qualität genießen!
Für alle Kund*innen der TK Lindau haben wir ein besonders attraktives Angebot zusammen gestellt. Durch die Übernahme des Netzbetriebs in Lindau möchten wir allen Bestandskunden die Möglichkeit bieten, auf ein Produkt der NetCom BW zu wechseln. Warum das von Vorteil für Sie ist?
- Wir schenken Ihnen die ersten 6 Monate Internet & Telefonie
- Bei einer Erstvertragslaufzeit von 24 Monaten entfällt die Einrichtungsgebühr von 49,00 € komplett
- Wenn Sie einen Mietrouter* der TK Lindau besitzen, bekommen Sie diesen von uns geschenkt, alternativ können Sie einen neuen Router bei uns erwerben (*dieser wird bei Beauftragung eines NetCom BW-Tarifs als kundeneigener Router behandelt)
- Sie profitieren 24/7 von unserem Service & Support
Bitte beachten Sie, dass aufgrund der noch laufenden Integration in das NetCom BW-Netz noch nicht alle Bandbreiten buchbar sind. Bitte prüfen Sie unbedingt die maximal verfügbare Bandbreite an Ihrer Adresse.
Unsere Glasfaser-Tarife + Zusatzoptionen
GLASFASER.home1.000
970 Mbit/s
250 Mbit/s
- Internetflatrate ohne Drosslung
- Telefonanschluss mit zwei Rufnummern inklusive Flatrate ins deutsche Festnetz(1)
6 Monate kostenlos
ab dem 7. Monat69,90 €*mtl.
*nach Ablauf der Erstvertragslaufzeit 99,90 € monatlich | Aktionspreis gültig für alle Neukunden (2)
- Produktinformationsblatt GLASFASER.home 1.000 Mbit/s(51 KB | PDF)
- Information zum Gigabitprodukt(125 KB | PDF)
- Vorvertragliche Information(122 KB | PDF)
GLASFASER.home500
500 Mbit/s
100 Mbit/s
- Internetflatrate ohne Drosslung
- Telefonanschluss mit zwei Rufnummern inklusive Flatrate ins deutsche Festnetz(1)
6 Monate kostenlos
ab dem 7. Monat49,90 €*mtl.
*nach Ablauf der Erstvertragslaufzeit 79,90 € monatlich | Aktionspreis gültig für alle Neukunden (2)
- Produktinformationsblatt GLASFASER.home 500 Mbit/s(51 KB | PDF)
- Vorvertragliche Information(122 KB | PDF)
GLASFASER.home300
300 Mbit/s
60 Mbit/s
- Internetflatrate ohne Drosslung
- Telefonanschluss mit zwei Rufnummern inklusive Flatrate ins deutsche Festnetz(1)
6 Monate kostenlos
ab dem 7. Monat39,90 €*mtl.
*nach Ablauf der Erstvertragslaufzeit 49,90 € monatlich | Aktionspreis gültig für alle Neukunden (2)
- Produktinformationsblatt GLASFASER.home 300 Mbit/s(51 KB | PDF)
- Vorvertragliche Information(122 KB | PDF)
GLASFASER.home100
100 Mbit/s
20 Mbit/s
- Internetflatrate ohne Drosslung
- Telefonanschluss mit zwei Rufnummern inklusive Flatrate ins deutsche Festnetz(1)
6 Monate kostenlos
ab dem 7. Monat34,90 €*mtl.
*nach Ablauf der Erstvertragslaufzeit 44,90 € monatlich | Aktionspreis gültig für alle Neukunden (2)
- Produktinformationsblatt GLASFASER.home 100 Mbit/s(51 KB | PDF)
- Vorvertragliche Information(122 KB | PDF)
GLASFASER.home50
50 Mbit/s
10 Mbit/s
- Internetflatrate ohne Drosslung
- Telefonanschluss mit zwei Rufnummern inklusive Flatrate ins deutsche Festnetz(1)
6 Monate kostenlos
ab dem 7. Monat29,90 €*mtl.
*nach Ablauf der Erstvertragslaufzeit 39,90 € monatlich | Aktionspreis gültig für alle Neukunden (2)
- Produktinformationsblatt GLASFASER.home 50 Mbit/s(51 KB | PDF)
- Vorvertragliche Information(122 KB | PDF)
Unsere DSL-Tarife + Zusatzoptionen
DSL.home150
150 Mbit/s
30 Mbit/s
- Internetflatrate ohne Drosslung
- Telefonanschluss mit zwei Rufnummern inklusive Flatrate ins deutsche Festnetz (1)
6 Monate kostenlos
ab dem 7. Monat29,90 €*mtl.
*Preis monatlich ab dem 13. Monat 52,90 € monatlich / Aktionspreis gültig für alle Neukunden (2)
- Produktinformationsblatt DSL.home 150 Mbit/s(251 KB | PDF)
- Vorvertragliche Information(122 KB | PDF)
DSL.home100
100 Mbit/s
20 Mbit/s
- Internetflatrate ohne Drosslung
- Telefonanschluss mit zwei Rufnummern inklusive Flatrate ins deutsche Festnetz (1)
6 Monate kostenlos
ab dem 7. Monat29,90 €*mtl.
*Preis monatlich ab dem 13. Monat 49,90 € monatlich / Aktionspreis gültig für alle Neukunden (2)
- Produktinformationsblatt DSL.home 100 Mbit/s(250 KB | PDF)
- Vorvertragliche Information(122 KB | PDF)
DSL.home50
50 Mbit/s
10 Mbit/s
- Internetflatrate ohne Drosslung
- Telefonanschluss mit zwei Rufnummern inklusive Flatrate ins deutsche Festnetz (1)
6 Monate kostenlos
ab dem 7. Monat29,90 €*mtl.
*Preis monatlich ab dem 13. Monat 44,90 € monatlich / Aktionspreis gültig für alle Neukunden (2)
- Produktinformationsblatt DSL.home 50 Mbit/s(249 KB | PDF)
- Vorvertragliche Information(122 KB | PDF)
DSL.home30
30 Mbit/s
5 Mbit/s
- Internetflatrate ohne Drosslung
- Telefonanschluss mit zwei Rufnummern inklusive Flatrate ins deutsche Festnetz (1)
6 Monate kostenlos
ab dem 7. Monat29,90 €*mtl.
*Preis monatlich ab dem 13. Monat 39,90 € monatlich / Aktionspreis gültig für alle Neukunden (2)
- Produktinformationsblatt DSL.home 30 Mbit/s(251 KB | PDF)
- Vorvertragliche Information(122 KB | PDF)
Unsere Zusatzoptionen im Detail
Fragen & Antworten
Wenn Sie Kund*in der TK Lindau sind, beachten Sie bitte die besonderen Wechselbedingungen. Sollten Sie derzeit einen Vertrag bei einem anderen Anbieter haben, übernehmen wir die Kündigung inkl. Rufnummernübernahme für Sie. Reine Internet- oder Preselection-Verträge müssen von Ihnen selbst gekündigt werden.
Ab Umstellung in den neuen Tarif der NetCom BW beginnt Ihre Vertragslaufzeit erneut. Bei der NetCom BW können Sie zwischen zwei Laufzeiten wählen: 12 und 24 Monate.Bei der Wahl eines 24-monatigen Vertrags erwarten Sie vorteilhafte Konditionen.
Als Laufzeit können sowohl 12 Monate als auch 24 Monate gewählt werden. Bei der Wahl eines 24-monatigen Vertrags erwarten Sie vorteilhafte Konditionen.
Bei Störungen im Netzbetrieb ist die NetCom BW künftig Ihr Ansprechpartner. Auf unserer Seite "Störungen und Wartungsarbeiten" halten wir Sie stets auf dem Laufenden. Sollte keine allgemeine Störung in Ihrem Gebiet vorliegen, melden Sie diese bitte direkt über unser Kontaktformular. Hierfür wählen Sie bitte den Themenbereich „Privatkunden - Bestandskunden - Störung melden“ aus, dann wird sich unsere Fachabteilung umgehend darum kümmern.
Im Moment können wir Ihnen leider nicht mehr als 50 Mbit/s anbieten. Wir arbeiten kontinuierlich daran unsere Technik auszubauen, sodass wir Ihnen hoffentlich in absehbarer Zeit mehr Bandbreite anbieten können. Einen genauen Zeitpunkt können wir Ihnen im Moment nicht nennen. Sie können jedoch regelmäßig die Verfügbarkeitsabfrage überprüfen. So können Sie zu jeder Zeit die maximale Bandbreite erfahren, die wir Ihnen als NetCom zur Verfügung stellen können. An der Bandbreite Ihres bestehenden TK Lindau Vertrages ändert sich nichts.
Die NetCom BW arbeitet stetig daran, sukzessive so viele Andressen wie möglich in dem Einzugsgebiet Lindau versorgen zu können.Ist Ihre Adresse aktuell noch nicht gelistet dann schreiben Sie uns bitte eine Nachricht direkt über unser Kontaktformular und wählen Sie den Themenbereich „Neukunde → Anfrage Verfügbarkeit → Adresse nicht gegeben ..." dann werden wir dies genauer für Sie prüfen.
Ihren Wechsel können Sie ganz bequem über unsere Onlinebestellung beantragen – so sichern Sie sich zudem unseren Onlinerabatt. Alternativ können Sie das Wechselformular verwenden.. Geben Sie dabei unbedingt Ihre aktuelle Vertragsnummer der TK-Lindau an, um von den Wechselvorteilen profitieren zu können. Die NetCom BW arbeitet dabei stetig daran, möglichst alle Kundengruppen aus dem Raum Lindau versorgen zu können, checken Sie daher gerne immer wieder die positive Verfügbarkeit.
Ein automatischer Wechsel von der TK Lindau zur NetCom BW erfolgt vorerst nicht. Der Wechsel der Kund*innen der TK Lindau zur NetCom BW ist nur über den aktiven Abschluss eines neuen Vertrags bei der NetCom BW umsetzbar. Prüfen Sie hier, ob an Ihrer Adresse ein Vertragsabschluss bei der NetCom BW möglich ist.
Die TK Lindau bleibt weiterhin als Eigentümer der passiven Netzinfrastruktur bestehen. Dienstleistend für die TK Lindau führt die NetCom BW den Netzbetrieb sowie das Bestandsgeschäft für Privat- sowie Geschäftskunden fort.
Seit dem 01.06.2022 ist die NetCom BW offiziell Dienstleister für den aktiven Netzbetrieb sowie die Bereitstellung von Produkten und Diensten für Neu- sowie Bestandskunden im Einzugsgebiet der TK Lindau. Die TK Lindau stellt somit ihren aktiven Netzbetrieb vollumfänglich ein. Ab dem 09.10.2023 können daher die Produkte und Services der NetCom BW gebucht werden.
Kreuzen Sie im Formular das Kästchen „kundeneigenes Endgerät“ an, um ihr TK Lindau-Endgerät von der NetCom BW geschenkt zu bekommen.
Für die Einrichtung des Endgerätes für den NetCom BW Anschluss, ist es zwingend erforderlich zuerst einen Werksreset durchzuführen.
Die NetCom BW stellt Ihre Anschlüsse standardmäßig mit IPv6 zur Verfügung. Dies muss am Umstellungstermin entsprechend auf dem kundeneigenen Endgerät hinterlegt werden. Weitere Hilfestellungen finden Sie in der Installationsanleitung Konfigurationsanleitung IPv6 (kundeneigener Router). Wenn Sie eine zusätzliche dynamische IPv4-Adresse zur IPv6-WAN-Adresse (Dual Stack) hinzugebucht haben, beachten Sie bitte diese Installationsanleitung: Konfigurationsanleitung IPv4 (kundeneigener Router)
DSL- Kunden
Sofern Sie keinen Installationsservice gebucht haben, ist kein Technikertermin notwendig.
Am Tag der Umstellung entfernen Sie die Geräte, die Sie für Ihren Anschluss der TK Lindau in Verwendung hatten und stecken an der TAE Anschlussdose Ihren neuen Router der NetCom BW oder Ihren eigenen Router ein. Weitere Hilfestellungen finden Sie auf unserer Website unter: https://www.netcom-bw.de/privatkunden/wlan-beratung
Glasfaser- Kunden
Sofern Sie einen Glasfaser-Anschluss (FttH) mit einen Glasfaser-Router verwenden und ein Glasfaser-Produkt beziehen, ist es notwendig, dass im Rahmen Ihres Umstieges ein von uns beauftragter Techniker oder Service-Partner einen Medienkonverter installiert.
Vor dem Inbetriebnahme-Termin wird Ihnen ein Konverter per Post zugesandt. Der Konverter wird dann am Inbetriebnahme-Termin von einem Techniker der NetCom BW oder einem von uns beauftragten Servicepartner am bestehenden Glasfaserabschluss in Betrieb genommen.
Bei einem Wechsel zur NetCom BW haben Sie die Möglichkeit Ihr aktuelles Mietmodell der TK Lindau zu behalten. Mit der Kündigung Ihres aktuellen TK Lindau-Vertrags löst sich das Mietverhältnis auf. Sofern Sie die Wahl für einen Eigenrouter treffen, bekommen Sie diesen Router von uns geschenkt, der gerade in Ihrem Besitz ist. Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich bei der Schenkung um einen kundeneigenen Router handelt, für den Service und Support der NetCom BW entfallen. Für ein optimales Kundenerlebnis empfehlen wir einen modernen Router der NetCom BW. Sollten Sie sich für diese Option entscheiden, senden Sie bitte Ihr aktuelles Mietmodell der TK Lindau zurück.
Möchten Sie keine Schenkung des TKLi-Endgerätes so können Sie dieses bei der TKLi in Lindau zu den Öffnungszeiten des Kundencenters abgeben. Alternativ können Sie das Endgerät an die Geschäftsadresse der TKLi auf eigene Kosten zurücksenden. Ergänzend dazu können Sie folgende Endgeräte bei der NetCom BW erwerben: Zur Router-Übersicht
Sofern Sie Geschäftskunde sind, ist eine Weiternutzung der Endgeräte leider nicht möglich. Lassen Sie sich hierzu gerne von uns beraten. Weitere Informationen finden Sie unter www.netcom-bw.de/geschaeftskunden
Aufgrund der Umstellung zu einem anderen Netzbetreiber besteht die Möglichkeit eines kurzfristigen Ausfalls. Die NetCom BW ist stets bemüht diese Ausfallszeit so gering wie möglich zu halten.
Die NetCom BW arbeitet im Moment intensiv an der Umsetzung und Einführung von Produkten für die Versorgung der Wohnungswirtschaft. Wir benachrichtigen Sie sobald Sie diese Produkte für sich buchen können.
Im Folgenden finden Sie nützliche Tipps und Formulare für die Planung Ihres Umzugs.
- Notwendige Schritte bei einem Umzug in Sachen Internet und Telefonie
- Umzugsformular für Ihren Internet- und Telefonanschluss
- Kündigungsformular bei Nichtverfügbarkeit an Ihrem neuen Wohnort
Informieren Sie sich jederzeit auf unserer Website zum Wechsel oder wenden Sie sich an unseren regionalen Vertriebspartner:
Vertriebspartner:
TK Bulander Telekommunikationsfachhandel
Web: https://www.kommunikationstechnik-bulander.de/
Tel: +49 7581 537201
E-Mail: info[at]tk-bulander.de
Sie haben weitere Fragen oder brauchen Hilfe?
Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder unseren regionalen Vertriebspartner:
Vertriebspartner:
Telekommunikation Lindau (B) GmbH
Ansprechpartner: Stefano Munda
E-Mail: tkl-netzbau[at]sw-lindau.de
Telefon: +49 8382 / 704383
TK Bulander Telekommunikationsfachhandel
Web: https://www.kommunikationstechnik-bulander.de/
E-Mail: info[at]tk-bulander.de
Telefon: +49 7581 537201
*Fußnoten:
1 Flatrate gilt für max. 2 Rufnummern. Preise für zustäzlichen Rufnummern und Flatrates siehe Telefonie-Optionen. Die Flatrate gilt nur für die Sprachverbindungen ins dt. Festnetz.
2 Der Aktionspreis ist für alle Neukunden gültig, bei denen in den letzten drei Monaten kein Vertrag mit der NetCom BW vorhanden war (siehe AGB Ziffer 1.7). Nach Ablauf der Erstvertragslaufzeit wird der Standardpreis berechnet. Der Standardpreis ist ebenfalls für Bestandskunden gültig, die in einen neuen Tarif innerhalb derselben Anbindungsart wechseln.
3 Vor-Ort-Installationsservice kann nur bei Neukauf des Routers der NetCom BW gebucht werden. Enhaltene Leistungen siehe Leistungsbeschreibung.
4 Mindestlaufzeit: 12 Monate, davon 1 Monat kostenlos, automatische Verlängerung um 1 Monat, Kündigungsfrist: 4 Wochen zum Laufzeitende.
5 Mindestlaufzeit: 6 Monate, automatische Verlängerung um 1 Monat, Kündigungsfrist: 4 Wochen zum Laufzeitende.