NetCom BW setzt neue Impulse und erstrahlt in frischem Design

09.10.2023

Zum 9. Oktober 2023 zeigt das Unternehmen seinen angepassten Markenauftritt das erste Mal nach außen. Durch das neue Design rückt die Konzerntochter der EnBW visuell näher an ihren Mutterkonzern und positioniert sich mit individueller Bildmarke zukünftig stärker als eigenständiger Telekommunikationsanbieter.

Neben einem neuen Logo hat sich auch das Corporate Design grundlegend verändert. Viele Gestaltungselemente werden zukünftig analog zur EnBW angewendet. Das neue individuelle Kernelement der NetCom BW verbindet Dynamik und Vernetzung; in Verbindung mit der eigenen Farbgewichtung kann so, auch trotz Gemeinsamkeiten, eine ausreichende Differenzierung sichergestellt werden.

Neues Logo

Das Logo der NetCom BW erhält eine eigenständige Bildmarke. Diese visualisiert die kommunikative Infrastruktur des weit verzweigten Netzes der NetCom BW in alle Richtungen. Durch die visuelle Orientierung an der Impulslinie der EnBW wird die strategische Brücke zum Mutterkonzern geschlagen.

Umsetzung des neuen Designs

Die Umsetzung des neuen Corporate Designs erfolgt in Phasen. Bei der Anpassung der Markenträger wird darauf geachtet ein gutes Gleichgewicht zwischen guter Visibilität der neuen Marke und den Kosten zu finden. Bis Mitte 2024 wird der Großteil aller Markenträger umgesetzt. Eine Koexistenz von altem und neuem Design wird daher für eine Zeit lang gegeben sein.

Wer mehr zum Thema erfahren möchte, kann einen Blick auf die Microsite zum Marken-Relaunch der NetCom BW werfen: www.enbw.com/netcombw-cd