Weiltingen - Highspeed-Internet wird in Betrieb genommen

Mit dem symbolischen Druck auf den Buzzer wurde das Breitbandnetz in den Ortschaften Bosacker, Frankenhofen, Hahnenberg, Oberklingen, Pfaffenfeld, Ruffenhofen, Unterklingen, Veitsweiler, Wörnitzhofen, die Siedlung an der Veitsweiler Straße und im Gewerbegebiet Weiltingen offiziell in Betrieb genommen.

Nachdem vor einiger Zeit der Hauptort Weiltingen bereits mit DSL erschlossen wurde, hat im Dezember 2016 die NetCom BW aus Ellwangen den Zuschlag für den Betrieb und den Ausbau des schnellen Internets in den umliegenden Ortschaften inkl. den drei noch zu erschließenden Gebieten in Weiltingen erhalten.

Durch die Erschließung der insgesamt 291 Haushalte mit einem Glasfaseranschluss bis zum Gebäude, FTTB (Fiber to the Building), steht den Anwohnern ab sofort die derzeit modernste Breitband-Infrastruktur zu Verfügung. Mit einem Glasfaseranschluss sind die Anwohner bestens für den zukünftigen Bandbreitenbedarf gerüstet und haben heute schon die Möglichkeit mit bis zu 100 Mbit/s, statt der bisher knapp 16 Mbit/s zu surfen.

Nach der erfolgreichen Realisierung haben nun alle 291 Haushalte die Möglichkeit IPTV (Fernsehen), Telefonie und Internet in Highspeed von der NetCom BW zu empfangen.

Informationen zu den Produkten und die Verfügbarkeit bei Ihnen zu Hause erhalten Sie auf der Homepage des Netzbetreibers unter www.netcom-bw.de.

Gerne können Sie sich auch vom NetCom BW-Vertriebspartner HeTec GmbH, Telefon 0162-4305600, E-Mail: nk@hetec-gmbh.de, Marktplatz 8 in 86720 Nördlingen persönlich beraten lassen.

Zurück