NetCom BW startet Arbeiten zum Glasfaserausbau in Eckenweiler und Frommenhausen

Ellwangen/Rottenburg am Neckar | Im Rahmen der geplanten Glasfasererschließung von insgesamt 13 Rottenburger Ortsteilen gab die NetCom BW zum Ende des vergangenen Jahres den Startschuss für das zweite große Ausbaucluster. In diesem Zusammenhang rollen nun auch in Eckenweiler (ab Anfang April) und in Frommenhausen (ab Ende April) die Bagger. Sie sollen in den kommenden Wochen und Monaten viele Kilometer Leerrohre und Glasfaserleitungen unter die Erde bringen und damit den Grundstein dafür legen, dass künftig rund mehr als 200 Haushalte vor Ort direkten Glasfaserzugang zum Internet erhalten.

Seitens der NetCom BW wird man dabei versuchen, das Vorhaben schnell und effizient umzusetzen um die damit verbundenen Einschränkungen für Anwohner*innen möglichst geringzuhalten. Dennoch kann es auf Grund der Baumaßnahmen stellenweise zu Behinderungen im Straßenverkehr und auf Fußwegen kommen. Hierfür bittet man die Bürger*innen um Verständnis.

Gebäudeeigentümer*innen in beiden Gemeinden, die die bisher noch keine Auftragsbestätigung der NetCom BW erhalten haben, oder Nachzügler, die noch eine Anbindung ihrer Immobilie an das Highspeed-Netz der NetCom BW in Auftrag geben möchten, bittet die NetCom BW, sich innerhalb der nächsten Tageüber glasfaser[at]netcom.bw an die Mitarbeiter*innen des Unternehmens zu wenden.

NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz von rund 21.700 Kilometern verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.

Zurück