NetCom BW setzt Glasfaserausbau in Egenhausen fort

Ellwangen/Egenhausen | Nachdem der Glasfaserausbau in Egenhausen auf Grund der winterlichen Witterung zuletzt eine Pause einlegen musste, läuft der Ausbau nun wieder an. Dabei werden zunächst Restarbeiten im Industriegebiet (Bereich Unterer, Mittlerer und Oberer Hubweg) umgesetzt. Dazu zählt unter anderem die Anbindung des ersten Hauptverteilers (PoP) sowie das Einziehen der Glasfaserkabel in die verlegten Leerrohre.

Sobald diese Maßnahmen abgeschlossen sind, wird die dort eingesetzte Baukolonne in die Freudenstädter Straße weiterziehen und den Tiefbau dort entlang der Hauptstraße in Richtung Ortskern fortsetzen.  Zusätzlich wird in ca. drei Wochen eine zweite Kolonne mit Ausbau im Gebiet „bei den Eichen“ starten. In beiden Bereichen kann es daher zu Behinderungen auf Gehwegen und Straßen kommen.

Mit der Fertigstellung der Tiefbaumaßnahmen in ganz Egenhausen ist weiterhin im letzten Quartal 2024 zu rechnen.

Fragen rund um das Vorhaben können auch in den kommenden Wochen jederzeit unter https://www.netcom-bw.de/kontaktformular oder unter glasfaser[at]netcom-bw.de an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW gerichtet werden.

NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 21.700 Kilometern verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.

Zurück