Nach Baustopp in Ergenzingen und Baisingen: Glasfaserarbeiten sollen im kommenden Jahr fortgeführt werden

Ellwangen/Rottenburg a.N.| Beim Glasfaserausbau rund um Rottenburg hatte die NetCom BW zuletzt sowohl in für Ergenzingen als auch für Baisingen auf Grund von Mängeln bei den Tiefbaumaßnahmen Baustopps verkündet. Die Fortsetzung der regulären Arbeiten wurde in beiden Orten nun auf Anfang des kommenden Jahres terminiert.

Zusätzlich werden in beiden Stadtteilen aktuell Maßnahmen umgesetzt, um die bestehenden Baustellen auf Gehwegen und Straßen für den Winter zu rüsten. Dazu werden offene Flächen mit provisorischen Asphaltschichten abgedichtet und versiegelt. Die hierfür notwendigen Arbeiten sollen Ende November abgeschlossen werden.

Die NetCom BW bittet die Anwohner*innen hierbei im Hinblick auf eventuell entstehende Unannehmlichkeiten um Verständnis. Auch entschuldigte sich das Unternehmen einmal mehr für die Verzögerungen beim Ausbau.

Fragen zum Projekt können Kund*innen jederzeit unter https://www.netcom-bw.de/kontaktformular an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW richten.

NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz von rund 21.700 Kilometern verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.

Zurück