Zum Hauptinhalt springen

Letzte Chance für kostenlose Glasfaseranschlüsse: NetCom BW bietet drei Vor-Ort-Beratungen in Rippenweier an

Ellwangen/Weinheim | Schon zum Ende des vergangenen Jahres beendete die NetCom BW die Vorvermarktung zum Breitbandausbau in Rittenweier, Rippenweier und Heiligkreuz offiziell. Zuvor waren Mitarbeiter*innen des Unternehmens mehrere Monate in den drei Weinheimer Ortsteilen unterwegs gewesen, um mindestens 40 % der Gebäudeeigentümer*innen vor Ort von der Beauftragung eines Glasfaserhausanschlusses zu überzeugen. Ziel war es, auf diesem Weg die Wirtschaftlichkeit des Vorhabens sicherzustellen.

Obwohl diese Hürde letztlich knapp verfehlt wurde, plant die NetCom BW weiterhin an der Umsetzung des Projekts festzuhalten. Hierfür ist zunächst jedoch eine Neubewertung des Projekts durch die internen Fachabteilungen der EnBW-Tochter nötig. Da dieser Prozess noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, wurde mit der Stadtverwaltung Weinheim nun vereinbart, auch eventuellen Nachzüglern noch eine Möglichkeit zum Vertragsabschluss zu bieten.

Zu diesem Zweck lädt die NetCom BW erneut zu drei Vor-Ort-Beratungsterminen ein. Diese finden am Donnertag, den 21.03.2024, am Montag, den 25.03.2024, sowie am Donnerstag, den 28.03.2024,jeweils von 15:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Verwaltungsstelle Rippenweier (Höhenweg 3, 69469 Weinheim) statt. Interessent*innen können sich dort noch einmal rund um den Glasfaserausbau sowie zu Produkten und Angeboten der NetCom BW informieren und die kostenlose Glasfasererschließung des eigenen Zuhauses in Auftrag geben.

Alle Informationen zu Produkten und Angeboten der NetCom BW finden Interessenten weiterhin auf der Unternehmenswebseite unter https://www.netcom-bw.de/weinheim. Bestellungen werden unter glasfaser[at]netcom-bw.de angenommen. Weitere Fragen können außerdem jederzeit unter https://www.netcom-bw.de/kontaktformular an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW gerichtet werden.

NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz von rund 21.700 Kilometern verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.

Zurück