Ellwangen/Egenhausen | Der Glasfaserausbau in Egenhausen biegt langsam auf die Zielgerade ein. Nachdem nach dem Ende der Sommerpause zunächst die Baumaßnahmen im Bereich der Chaussee in den Vordergrund gerückt waren, konnten die Arbeiten zum Einziehen der Glasfaserleitungen in die bereits verlegten Leerrohre hier mittlerweile erfolgreich abgeschlossen werden.
Ebenfalls beendet wurden die Arbeiten entlang der Haupttrasse in der Walddorfer Straße sowie die Bautätigkeiten in der Altensteiger Straße. Diese waren in Abstimmung mit der Egenhausen Wärme GmbH vorgezogen worden, um eine „Kollision“ verschiedener Baumaßnahmen zu vermeiden. eingezogen werden.
Die Tiefbaukolonnen ziehen damit nun zunächst weiter in die Freudenstädter Straße, ehe daran anschließend die Fertigstellung der Bauarbeiten im Ortskern in den Fokus rücken werden. Parallel dazu läuft die Glasfasermontage weiterhin auf Hochtouren.
Fragen rund um den Glasfaserausbau können auch in den kommenden Wochen jederzeit unter www.netcom-bw.de/kontaktformular oder unter www.netcom-bw.de/kontakt-glasfaserland an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW gerichtet werden.
NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 24.000 Kilometern verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.