Ellwangen/Egenhausen | Eine kurze Verschnaufpause steht in den kommenden Wochen beim Glasfaserausbau in Egenhausen auf dem Programm. Grund dafür ist die Sommerpause des mit den Arbeiten betrauten Tiefbauunternehmens. In den ersten beiden Augustwochen werden rund um das Projekt daher keine tiefbaulichen Maßnahmen umgesetzt werden.
Gänzlich untätig wird man seitens NetCom BW bzw. Netze BW in dieser Zeit jedoch nicht sein, denn aktuell laufen finale Abstimmungen mit der Egenhausen-Wärme-GmbH zum gemeinsamen Ausbau der Spiegelbergstraße. Das Ziel ist Koordination der Baumaßnahmen zur gemeinsame Erschließung der restlichen Gebiete rund um die Spielbergerstraße mit Nahwärme, Strom und Glasfaser.
Nach dem Ende der Sommerpause werden schließlich die Arbeiten in der Gartenstraße fertiggestellt, ehe die Baukolonne schließlich in das Gebiet „In den Reutäckern“ weiterziehen wird.
Fragen rund um den Glasfaserausbau können auch in den kommenden Wochen jederzeit unter https://www.netcom-bw.de/kontaktformular oder unter glasfaser[at]netcom-bw.de an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW gerichtet werden.
NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 24.000 Kilometern verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.