Ellwangen/Fridingen an der Donau | Die NetCom BW plant die Modernisierung der Breitbandinfrastruktur im Gewerbegebiet Fridingen. Im Rahmen eines umfassenden Ausbauvorhabens sollen dort insgesamt rund 30 Unternehmen direkt an das moderne und leistungsstarke Glasfasernetz des Telekommunikationsunternehmens aus Ellwangen angebunden werden. Dadurch sollen Gewerbetreibende in Zukunft Zugang zu Highspeed-Internet mit Datenübertragungsraten von 10 Gbit/s erhalten.
Nachdem die EnBW-Tochter ihre Pläne mittlerweile auch bei der Gemeindeverwaltung und dem Gemeinderat vorgestellt hat, laufen derzeit die Arbeiten an einem detaillierten Ausbauzeitplan. Dieser wird voraussichtlich nach den baden-württembergischen Sommerferien bekanntgegeben. Interessenten können jedoch bereits Glasfaseranschlüsse beauftragen. Als Ansprechpartner steht hierfür Herr Nicolai Ottenbacher (Mail: nicolai.ottenbacher[at]netcom-bw.de; Tel.: 071128920651) zur Verfügung.
Alle Informationen zu Produkten und Angeboten der NetCom BW finden Interessenten auf der Unternehmenswebseite unter https://www.netcom-bw.de. Weitere Fragen können außerdem jederzeit unter https://www.netcom-bw.de/kontaktformular an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW gerichtet werden.
NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 21.700 Kilometern verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.