Ellwangen/Egenhausen | Kurz vor Beginn der Winterpause gibt es in Egenhausen noch einmal erfreuliche Nachrichten rund um den Glasfaserausbau der NetCom BW zu vermelden. Etwas mehr als ein Jahr nach Beginn der Bauarbeiten konnte die EnBW-Tochter hier nämlich vorzeitig erste Anschlüsse in Betrieb nehmen. Insgesamt handelt es sich dabei um vier Adressen in der Chausse sowie in der Walddorfer Straße, die bisher noch über keinerlei Internetanbindung verfügten. Deren Aktivschaltung wurde nun vorgezogen, um diese Versorgungslücke zu schließen. Anwohner*innen der betroffenen Adressen surfen damit ab sofort mit bis zu 1.000 Mbit/s im Internet.
Gute Neuigkeiten gibt es allerdings auch für Anwohner*innen in der Freudenstätter Straße sowie im Ortskern entlang der entlang der Hauptstraße. Wie angestrebt wurden hier noch vor Beginn der Winterpause die letzten (tiefbaulichen) Arbeiten erfolgreich beendet. In den kommenden Tagen verabschiedet sich das Projekt nun in die Winterpause. Bis dahin werden alle noch offenen Gruben und nicht finalisierten Asphaltabschnitte wetterfest versiegelt. Weiter geht es dann im kommenden Frühjahr.
Fragen rund um den Glasfaserausbau können auch in den kommenden Wochen jederzeit unter www.netcom-bw.de/kontaktformular oder unter www.netcom-bw.de/kontakt-glasfaserland an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW gerichtet werden.
NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 24.000 Kilometern verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.