Ende der Sommerpause: Glasfaserausbau in Egenhausen startet wieder

Ellwangen/Egenhausen | Nachdem der Glasfaserausbau in Egenhausen zuletzt auf Grund der Sommerpause des ausführenden Tiefbauunternehmens ruhte, laufen die Arbeiten seit einigen Tagen wieder wie gewohnt. Dabei wurde zuletzt der erste Technikstandort an das Stromnetz angebunden, wodurch weitere Aktivschaltungen ermöglicht werden. Zusätzlich dazu wurde das Gebiet „In den Reutäckern“ fertiggestellt. 

In das Zentrum der Ausbaumaßnahem rückt damit der Bereich der Chaussee. Hier wird aktuell daran gearbeitet Glasfaserleitungen in die dort bereits verlegten Leerrohre einzuziehen. Diese Maßnahmen werden auch in den kommenden Wochen fortgesetzt werden.

Nach Abstimmungen mit der Egenhausen Wärme GmbH wurde darüber hinaus entschieden, die Arbeiten in der Altensteigerstraße zeitlich vorzuziehen, um eine „Kollision“ verschiedener Baumaßnahmen zu vermeiden. Daher werden nun auch hier die ersten Bagger rollen.

Fragen rund um den Glasfaserausbau können auch in den kommenden Wochen jederzeit unter https://www.netcom-bw.de/kontaktformular oder unter glasfaser[at]netcom-bw.de an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW gerichtet werden.

NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 24.000 Kilometern verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.

Zurück