Zum Hauptinhalt springen

Kabelsalat in Grünkraut: Homeoffice kann nach unfallbedingter Internetstörung wieder stattfinden!

07.04.2020

Am Montag, den 6. April 2020 kam es am späten Nachmittag in der Gemeinde Grünkraut zu einer Störung des Internets der NetCom BW. Grund hierfür war ein Autounfall, bei dem der NetCom BW-Technikstandort im Erikaweg sehr stark beschädigt wurde. 

Rund 500 Kunden, davon auch 80 Gewerbekunden der NetCom BW waren von dieser Störung betroffen. Die Techniker der NetCom BW arbeiteten daher mit Hochdruck daran, den Technikstandort schnellst möglich in Stand zu setzen und die Internetverbindung wiederherzustellen. Gerade in der derzeitigen Corona-Krise ist diese insbesondere für Homeoffice und Homeschooling unerlässlich!

Am Donnerstag, den 9. April 2020 wird der vorerst provisorisch reparierte Verteiler der NetCom BW voraussichtlich in einem kurzen Wartungsfenster am späten Nachmittag komplett ersetzt werden, so dass die Telefon- und Internetverbindung in Grünkraut noch vor Ostern wieder stabil und sicher läuft.