Zum Hauptinhalt springen

Highspeed-Internet ab sofort auch in Brainkofen verfügbar!

In einem gemeinsamen Breitband-Ausbauprojekt der Gemeinde Iggingen zusammen mit der Komm.Pakt.Net wurde der Teilort Brainkofen mit der FTTC-Technik (Fiber to the Curb) ausgebaut.

Bei dieser Technologie wird der Verteilerkasten im Wohngebiet mit Glasfaser angeschlossen. Die sogenannte „letzte Meile“ bis ins Gebäude wird durch die bestehende Kupferleitung angebunden. Insgesamt wurden in dem Teilort mit rund 220 Einwohnern über 70 Anschlüsse realisiert an denen nun Bandbreiten von bis zu 50 Mbit/s zur Verfügung stehen.

Die Netzinbetriebnahme konnte in Brainkofen nun bereits deutlich schneller stattfinden als geplant! Auch im Hauptort Iggingen sowie dem Teilort Schönhardt schreitet der Breitbandausbau weiter voran.

 Die NetCom BW ist in Brainkofen der Betreiber des Glasfasernetzes und bietet Privatkunden ab sofort Internet, Telefonie und IPTV (Fernsehen) an.

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Situation können derzeit leider keine Informationsveran-staltungen der NetCom BW zum Breitbandausbau stattfinden. Daher ist auf der NetCom BW-Website unter Service & Support eine neue FAQ-Video-Serie zu finden, die häufig gestellte Fragen beantwortet und Informationen rund um die NetCom BW beinhaltet. Die Videos sind unter folgendem Link abrufbar: www.netcom-bw.de/privatkunden/service-support/faq-videos/

Darüber hinaus können sich Interessenten gerne direkt vom NetCom BW-Vertriebspartner beraten lassen:

Berthold Gutheil

Schulstr. 9

73568 Durlangen

Telefon: 07176/7774000

E-Mail: info@gutheil.eu

Zurück